Über uns

Das ehemalige Gasthaus Bureck (jetzt Hähnchen Horstmann) existiert bereits seit 1583 als Gaststätte.
Von 1879 bis zum Jahre 2010 ist das Haus von verschiedenen Generationen der Familie Bureck geführt worden.

Im Oktober 2010 haben wir (Familie Horstmann) uns dann entschlossen, dieses Gasthaus weiter zu führen. Mit dem Schwerpunkt Hähnchen, was sich schon seit 10 Jahren in Nordel bei uns bewährt hat.

Doch vor der Eröffnung kam der Umbau der Bureckschen Gaststätte. Hinter dem alten Putz und Lehmwänden verbarg sich schönes, altes Fachwerk. Nach wochenlangem Freilegen und Erneuern konnte dann endlich das Sandstrahlgerät in Einsatz gebracht werden und das Fachwerk, die alten Steine und den Lehmputz im neuen Schein erstrahlen lassen.
Auch die neue Küche konnte dank der großen Fläche geräumig eingerichtet werden.

Alles in allem haben wir uns bemüht unseren Gästen und auch uns selbst eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen.
Ob in der alten Küche, der Stube, dem Abstellraum oder dem ehemaligen Herrenrückzugsort, wir finden, die Arbeit hat sich gelohnt.